Grundsteinlegung: unser Schützenheim entsteht

Im Herbst 1992 begann die Gemeinde mit dem Bau der geplanten Mehrzweckhalle. Im August 1993 war es dann so weit, ein lang ersehnter Wunsch ging in Erfüllung. Die Weihenzeller Schützen konnten in beispielhafter Weise, unter großartiger fachlicher Mithilfe ihrer erfahrenen Mitglieder und vielen fleißigen Helfern, mit dem Ausbau ihres Schützenheimes beginnen.

Samstag für Samstag und an vielen Abenden wurde unermüdlich bei bester Stimmung gearbeitet. Die Schützendamen versorgten die fleißigen Arbeiter mit bester Verpflegung und so konnte der Ausbau in Rekordzeit fertig gestellt werden. Immer das Ziel vor Augen zur Einweihung ein großes Fest, verbunden mit dem Gauschießen, zu veranstalten. Alle zogen an einem Strang und waren stolz nach vielen Tausend ehrenamtlichen Stunden an der Entstehung des neuen Schützenheimes mitgeholfen zu haben.

16 elektrische Zugstände, eine 25 m Sportpistolenanlage mit Wendegruppe, Umkleide-, Aufsicht- und Büroraum, eine Küche und ein sehr gelungener Aufenthaltsraum mit Theke beinhaltet das neue Schützenheim. Alle Möglichkeiten sind nun geboten die Geselligkeit und den modernen Schießsport zu pflegen.