Die Arbeit hat sich gelohnt

Im sportlichen Bereich wurden mit viel Trainingsfleiß die neuen Schießanlagen betrieben. Unser Verein zählte bald über 280 Mitglieder und hat sich zum größten Verein im Schützengau Ansbach entwickelt. Die Jugend fand immer mehr Zulauf und durch Lehrgänge, optimierter Ausrüstung mit Schießbekleidung und modernen Waffen stellte sich bald der Erfolg ein. Die Weihenzeller Schützen wurden bis weit aus dem Schützengau Ansbach hinaus zu ernstzunehmenden und erfolgreichen Schützen. Mit Schülern, Jugend, Damen, Schützenklasse, Luft- u. Sportpistole stellten sich immer mehr Mannschaften den Wettbewerben. Die zunehmenden Erfolge konnten bei jeder Generalversammlung vernommen werden. Dank der schönen Schießanlage konnten auch überregionale Sportwettkämpfe auf Gauebene ausgetragen werden. Mit der Teilnahme an Bayerischen und Deutschen Meisterschaften wurden die ersten großen Früchte unserer Sportler geerntet.