Bezirks-Sportausschuss in Weihenzell

Am 20. Juni, genau zwischen unseren Schießtagen des Einweihungs- und Königsschießens, konnten wir den Sportausschuss des Bezirkstages in unseren Räumen begrüßen. Unser neuer Mehrzweckraum wurde dazu gerade rechtzeitig fertig und konnte mit Bestuhlung und Technik sowie Beamer genutzt werden.
Der Mittelfränkische Schützenbund, vertreten durch den Präsidenten Markus Harrer, kam im Vorfeld mit der entsprechenden Anfrage auf uns zu. Ziel sei es, das Schützenwesen sowie den Schießsport der Politik näher zu bringen. Hierzu haben wir allen Interessierten Mitgliedern des Ausschusses die Disziplinen Lichtgewehr sowie Luftgewehr und Luftpistole erklärt, und es konnte auch selbst am Schießstand probiert werden. Alles kleines Extra wurde von uns auch das Blasrohrschießen angeboten, der Gau Ansbach hat uns hierzu das Equipment zur Verfügung gestellt.

Ein Dank gilt den Helfern dieses Tages, wir konnten unseren Verein, unser Schützenheim und den Schießsport bestens präsentieren.