Viele lobende Worte am Kommersabend

Der Kommersabend am 24. Juni 2000 wurde im wunderschön geschmückten Schützenheim begangen. Ein großes Programm mit Ehrungen und Grußworten füllte den Abend. Mit den Gästen, 1. Bürgermeister Hans Popp, 2. Bezirksschützenmeister Gerold Ziegler, 1. Gauschützenmeister Hans Döring, unsere Patenvereine, Pfarrer Kramer und viele Vereinsmitglieder. Der Abend, umrahmt vom Posaunenchor Weihenzell, nahm einen festlichen Verlauf. Die Grußworte unseres Bürgermeisters, des Bezirks- und Gauschützenmeisters waren mit viel Lob und ehrenden Worten bekleidet. Nur einige Ausführungen davon:

Die Weihenzeller Schützen gehören schon jahrelang zur absoluten Spitzenklasse

1. Gauschützenmeister Hans Döring

Die Entwicklungsgeschichte der SG Weihenzell ist eine enorme Leistung

Bezirksschützenmeister Gerold Ziegler

Unser Bürgermeister Hans Popp betonte, dass die Schützen aus Weihenzell nicht mehr wegzudenken sind. Nach den Grußworten ging 1. Schützenmeister Karlheinz Piereth auf die größten Ereignisse der Vereingeschichte ein und leitete zum Teil der Ehrungen über. Alle 18 noch lebende Gründungsmitglieder sind der Einladung gefolgt und wurden mit großem Beifall mit der neu geschaffenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Die Gründungsmitglieder, die sich in den letzten 40 Jahren in der Vereinsvorstandschaft verdient gemacht haben wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Dies sind Rudi Schienagel, Willi Cran, Albert Schuster, Michael Piereth, Hans Vogel, Hans Ehrenbrand und Ernst Schaffner.

Vielen amtierenden Vorstands- und Ausschussmitgliedern wurde eine hohe Auszeichnung für ihre Verdienste zu teil. Schirmherr und 1. Bürgermeister Hans Popp und Ehrenschützenmeister Mathias Arlt wurden mit der Verdienstnadel des Bayer. Sportschützenbundes und Ehrenschriftführer Fritz Berwind mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Alle Schützen die viele Jahre unseren Verein nach Außen bei Wettkämpfen vertreten haben, durften Auszeichnungen von der 10-jährigen bis zur 30-jährigen Sebastianusnadel erhalten. Insgesamt waren es 87 verdiente Mitglieder, die für ihre ehrenamtlichen und sportlichen Tätigkeiten ausgezeichnet wurden. Ein kaltes Büffet und alle erdenklichen Getränke standen den ganzen Abend bereit.