Weihenzeller Jungschützen erfolgreich beim Ansbacher Jugend-RWK-Cup
Beim 2. Jugend-RWK-Cup des Schützengaus Ansbach in Sachsen waren auch mehrere Nachwuchsschützen der SG Weihenzell vertreten. Für den Wettbewerb qualifizierten sich jeweils nur die drei besten Schützen jeder Gruppe aus der vergangenen Wettkampfrunde.
In jeder Klasse wurde zunächst ein kleines Finale ausgeschossen. Das große Finale fand anschließend klassenübergreifend statt, bei dem die jeweils drei Gruppenbesten um den Gesamtsieg antraten. Ein gemütliches Pizzaessen hat die Kräfte vor dem großen Finale wieder aufgefüllt und den Tag aufgelockert.
Unsere Jungschützen konnten dabei starke Ergebnisse erzielen:
- Elina Schaubert erreichte im kleinen Finale der Schülerklasse den 5. Platz.
- Simon Schaubert belegte im Finale einen hervorragenden 2. Platz.
- Moritz Schuster kam im Finale auf Platz 4.
- Max Bürkel erreichte Platz 8 im Finale.
- Erik Braun belegte im kleinen Finale der Auflage-Schützen den 4. Platz.
Die SG Weihenzell gratuliert allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und ihrem erfolgreichen Auftreten beim RWK-Cup.
Etwas wehmütig schwingt die geringe Gesamtbeteiligung, gerade in den älteren Jugendklassen, an diesem Veranstaltungsformat mit.
















