Premiere bei der Bezirksmeisterschaft
Bei der Bezirksmeisterschaft der Schülerklasse in Pyrbaum sammelte Jan Bürkel bei seiner allerersten Teilnahme wertvolle Wettkampferfahrung auf Bezirksebene. Mit 154,8 Ringen zeigte er dabei eine beachtliche Leistung und konnte sich direkt mit den Spitzenschützen des Bezirksleistungsvereins RWS Franken messen.



Auch wenn Jan mit seinem Ergebnis selbst noch nicht ganz zufrieden war, überwog am Ende vor allem der positive Eindruck dieses besonderen Wettkampftages. Gerade bei einer ersten Bezirksmeisterschaft stehen nicht nur die Ringzahlen im Vordergrund, sondern vor allem das Sammeln von Erfahrung, das Kennenlernen der Wettkampfatmosphäre und der sportliche Vergleich mit starken Gegnern.
Ganz im Sinne des olympischen Gedankens war die Teilnahme bereits ein großer Erfolg. Jeder Wettkampf ist eine Chance, sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen – und genau diese Erfahrungen werden Jan auf seinem weiteren sportlichen Weg helfen.
Der Verein gratuliert Jan herzlich zu seiner gelungenen Premiere bei der Bezirksmeisterschaft und wünscht weiterhin viel Motivation, Freude am Schießsport und natürlich weiterhin „Gut Schuss“.
Comments are closed.