Aktuelles

RWK-Finalschießen der Auflageschützen

Am 26. Juni fand der RWK-Abschluss aller Auflage-Gruppen der diesjährigen Runde in Weihenzell statt. 33 Schützen absolvierten in 3 Durchgängen ein 20 Schuss-Programm in Zehntelwertung, die besten zwölf Schützen im Anschluss einen weiteren Finaldurchgang.

Harry Binder konnte mit einem klasse Ergebnis von 210,9 Ringen den Sieg in der Klasse Senioren I für Weihenzell verbuchen und hat sich damit auch fürs Finale qualifiziert.…

Bezirks-Sportausschuss in Weihenzell

Am 20. Juni, genau zwischen unseren Schießtagen des Einweihungs- und Königsschießens, konnten wir den Sportausschuss des Bezirkstages in unseren Räumen begrüßen. Unser neuer Mehrzweckraum wurde dazu gerade rechtzeitig fertig und konnte mit Bestuhlung und Technik sowie Beamer genutzt werden.
Der Mittelfränkische Schützenbund, vertreten durch den Präsidenten Markus Harrer, kam im Vorfeld mit der entsprechenden Anfrage auf uns zu.…

Beim Bruckberger Maischießen

Bei bestem Wetter hat eine Abordnung der Weihenzeller Schützen auf Einladung unseres Bruckberger Patenvereins eine Radeltour ins Bruckberger Waldschießhaus unternommen. Beste Bewirtung mit Kaffee, Kuchen, Grill und Hähnchen haben uns gut belohnt.

Neben Bogen-Schnupperschießen haben wir auch in der Wertung des Maischießens teilgenommen. Mit einem sagenhaften 11 Teiler konnte sich Philipp Hahn dabei den Sieg in der Nostalgieklasse sichern.…

Alle Meldungen
Schützengesellschaft Weihenzell 1960 e.V.